Wir über uns

In der vorderen Reihe: Niklas Kuberski, Salina Sendyorkin, Naima Lipka, Annemarie Pella und Karin Nitsche. In der hinteren Reihe: Birgit Kipp-Schawe und Ingrid Grenz

Dazu kommen unsere studentischen Hilfskräfte
Diana Karpow
Maren Vechtel
Saranja Jegasitpiyan

Im „Offenen Ganztag“ an der Johannesschule in Sassenberg geht es um eine fördernde Betreuung von Grundschulkindern im Nachmittagsbereich. Wichtig ist dabei, dass es sich nicht um eine „Verwahrung“ der Kinder handelt, sondern dass das ständige Fördern und Fordern der Kinder im Mittelpunkt steht.
Die Kinder sollen bei uns neben dem Mittagessen und der Hausaufgabenbetreuung ihren persönlichen Interessen nachgehen und neue Interessen entdecken können.
Der „Offene Ganztag“ ist für alle Schülerinnen und Schüler der Johannesschule zugänglich und findet täglich von 11.30 Uhr bis mindestens 15.00 Uhr, maximal 17.00 Uhr statt.
Seit dem 01.08.2007 besteht der Offene Ganztag bei uns und betreut aktuell 84 Kinder in drei Gruppen.

Das Team der OGS

Birgit Kipp-Schawe - Leitung - in Elternzeit