Jekits - Das Musical

Nach zweijähriger Coronapause konnte der Jekits-Chor in diesem Jahr endlich wieder ein Musical aufführen.

Projekt "Klimawoche"

In diesem Jahr führen wir zum ersten Mal das Projekt "Klimawoche" an der Johannesschule durch. In den unterschiedlichen Fächern befassen sich die Kinder z.B. mit dem Klimawandel oder dem Umweltschutz. Außerdem sollen die Kinder versuchen, eine Woche lang jeden Morgen zu Fuß, mit dem Roller oder mit dem Rad zur Schule zu kommen. Am 22.9.2021 fand ein Projekttag zum Thema "Klimawandel" statt. Die unterschiedlichen Jahrgänge haben sich einen Vormittag lang mit verschiedenen Themen auseinandergesetzt.

Jahrgang 1 und 2: Mülltrennung

Jahrgang 3: Dem Eisbären wird es zu warm - Der Klimawandel

Jahrgang 4: Der Plastikmüll im Meer

Die Kinder haben experimentiert, geforscht und sich neues Wissen angeignet. "Können wir sowas öfters mal machen?" oder "Das war ein richtig toller Tag!" waren nur zwei der unzähligen Kommentare der Kinder. Und die strahlenden Kinderaugen sprechen Bände.